Einsatz-DetailEinsatz-Detail

Sie befinden sich hier:

  1. Einsätze
  2. Einsätze

05/2021Brand im Altenheim

Einsatzort:
Wallmerod

Einsatzbeginn:
08.12.2021, 18:05 Uhr

Einsatzende:
08.12.2021, 19:15 Uhr

Einsatzbericht

Am 08.12.2021gegen 18:05 Uhr kam es zu einem Brand in einem Altenheim in Wallmerod.

Drei Helfer von unserem Ortsverein waren zu diesem Zeitpunkt zu Ausbildungszwecken im Ortsverein Westerburg, die mit ihrem RTW zu diesem Einsatz alarmiert wurden.

Aufgrund der gemeldeten Lage wurden somit alle anwesenden Helfer in den Einsatz eingebunden und unser MTW stand als Transportmittel für die Mannschaft zu Verfügung.

Entgegen der ersten Meldung ist es dem schnellen Handeln der Pflegekräfte zu verdanken, dass es zu keiner größeren Brandausbreitung gekommen ist. Eine zunächst angenommene Verletzung in Form von Rauchgasintoxikation bei den Pflegekräften und Bewohnern bestätigte sich nach notärztlicher Behandlung nicht.

Unser MTW ist mit einer gesamt Stärke 0/1/6/7 ausgerückt.

Nach etwa einer Stunde konnten wir den Bereitstellungsraum verlassen und die angestrebte Ausbildung fortsetzen.

zurück zur Liste